Caster

Vorteile im Überblick

 

Registrierung in weniger als 5 Minuten

Aufschaltung Jobangebote in weniger als 10 Minuten

Kein Zeitverlust durch aktives "Kartei-Durchstöbern"​

Hebelwirkung 1 Inserat zu x Schauspielern

Schauspieler

Vorteile im Überblick

 

Registrierung in weniger als 5 Minuten

Kein aufwendiger Profilunterhalt notwendig

Übersicht von aktuellen Jobs mit Kriterien

Zugang zum stetig wachsenden Inhalt der Casting Academy

Herzlich Willkommen nochmals auf castXchange.ch

Mein Name ist Frank und ich stehe seit ein paar Jahren regelmässig auf der Bühne oder vor der Kamera. Neben meiner noch laufenden Ausbildung zum Schauspieler habe ich einen Hintergrund in Verkauf und Marketing.

Vor etwa 2 Jahren entschied ich mich, diese zwei Dinge aktiv zu verbinden und meine Erfahrungen von früher für das Schauspiel zu nutzen.

Es fiel mir auf, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere Schauspieler aus jeder Entwicklungs- und Lebensphase sich fragen: Wie und wo informiere ich mich über Projekte und Castings? Muss ich zwingend in einer Kartei sein und darauf warten, bis ich kontaktiert werde?

In Gesprächen mit Regisseuren und Produzenten fiel mir auf, dass auch umgekehrt das Bedürfnis vorhanden ist nach Darstellern und einige Mails versendet werden um die perfekte Besetzung zu finden.

Man sucht sich, findet sich aber nur bedingt. Und so entstand die Idee von castXchange. Es soll eine Plattform werden wo Schauspieler und Industry sich auf Augenhöhe begegnen.

Schauspieler können aktiv werden und Regisseure sparen sich viel Zeit mit dem durchstöbern zahlreicher Datenbanken mit veralteten Daten und einem langwierigen Castingprozess.